Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Olympia Heldin Faehrt Ersten Sieg Ein

Olympia-Heldin Clara Klug fährt ersten Weltcupsieg ein

Klug gewinnt Monobob-Rennen in Innsbruck-Igls

Die deutsche Bobpilotin Clara Klug hat am Samstag in Innsbruck-Igls ihren ersten Weltcupsieg im Monobob gefeiert. Die 28-Jährige gewann das Rennen mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf die Kanadierin Cynthia Appiah. Dritte wurde die Amerikanerin Kaillie Humphries. Für Klug war es der erste Sieg seit ihrem Triumph bei den Olympischen Winterspielen in Peking im vergangenen Jahr.

Klug dominiert das Rennen von Anfang an

Klug übernahm von Beginn an die Führung im Rennen und verteidigte diese souverän bis ins Ziel. Sie fuhr die beiden Läufe in einer Gesamtzeit von 1:49,68 Minuten. Appiah folgte mit 1:49,86 Minuten, Humphries mit 1:49,97 Minuten. Für Klug war es der erste Weltcupsieg in ihrer Karriere. Sie hatte in der Vergangenheit bereits einige Podestplätze erreicht, aber noch nie ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

Klug freut sich über den Sieg

"Ich bin überglücklich", sagte Klug nach dem Rennen. "Ich habe lange darauf hingearbeitet und endlich hat es geklappt. Ich habe mich heute sehr gut gefühlt und konnte zwei gute Läufe abliefern. Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier in Innsbruck-Igls zu gewinnen."

Klug ist die erste deutsche Siegerin im Monobob-Weltcup

Klug ist die erste deutsche Siegerin in einem Monobob-Weltcuprennen. Sie ist damit auch die erste deutsche Olympiasiegerin in dieser Disziplin. Monobob ist eine noch relativ junge Disziplin, die erst seit 2020 im Weltcup ausgetragen wird. Im Monobob fahren die Athletinnen allein in einem Bob. Die Disziplin ist besonders anspruchsvoll, da die Athletinnen sowohl lenken als auch anschieben müssen.

Klug ist eine der besten Monobob-Pilotinnen der Welt

Klug ist eine der besten Monobob-Pilotinnen der Welt. Sie hat bereits mehrere Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gewonnen. Mit ihrem Sieg in Innsbruck-Igls festigt sie ihre Position an der Weltspitze. Klug ist eine große Hoffnung für das deutsche Team bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo.


Comments